Geballte Kraft für schwerst-, chronisch und krebskranke Kinder

Schlagkräftig und kreativ für einen guten Zweck.
Sophia und Dardan, engagierte Kämpfer mit viel Herz!

Sophia Halbeis (10) zweifache Weltmeisterin im Kickboxen hat für kleine Patienten und ELISA e.V. eine Spendenaktion ins Leben gerufen: BOXERHERZ

Kreative Schlagkraft: So könnte man das Engagement bezeichnen mit dem Sophia an ihrem BOXERHERZ-Vorhaben arbeitet. Gemeinsam mit  ELISA e.V. hat die kleine Weltmeisterin den richtigen Sparringspartner gefunden, um schwerstkranke Kinder und ihre Angehörigen zu begleiten und zu unterstützung. Ziel von ELISA ist es, nicht nur eine umfassende Fürsorge für die erkrankten Kinder zu gewährleisten, sondern auch die Gesundheit der gesamten Familie präventiv zu erhalten.

„Das Funkeln in den Augen der kleinen Patienten in dieser sehr schweren Situation ist mir ein Herzenswunsch!“ meint Sophia voller Anteilnahme. „Bei ELISA übernimmt diese Aufgabe ein tolles Team!“

Für dieses multiprofessionelles Team, das aus Kinderkrankenschwestern, Kinderärzten, Sozialpädagoginnen und Seelsorgern besteht, hat sich die kleine Weltmeisterin etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit einer eigens kreierten T-Shirt Kollektion möchte sie Hilfsgelder sammeln und zugunsten des Vereins spenden.

Präsentiert wurden ihre BOXERHERZ-Shirts am Samstag, den 16. Juni 2018 im Rahmen der „Gladiator Fight Night“ im Stadttheater Ingolstadt. Mit einem Informationsstand wurde auf die Arbeit des ELISA e.V. aufmerksam gemacht. Besucher hatten die Möglichkeit, durch den Erwerb eines der frechen BOXERHERZ-Shirts, den Verein zu unterstützen.

Das stolze Ergebnis kann sich sehen lassen!

Sophia konnte nun einen Scheck von 1.000 Euro an ELISA Geschäftsführerin Nadine Dier übergeben.

Ihr Coach und Trainer, der mehrfache Kickbox-Weltmeister und Gladiator Fight Night Organisator Dardan Morina verdoppelte den Betrag durch die Einnahmen von eines von ihm organisiertem Promikampfes und Charity Aktion. Somit übergaben die beiden Sportler 2.000 Euro für die Versorgung schwerkranker Kinder und ihrer Familien.

„Diese geballte Kraft für schwerst-, chronisch und krebskranke Kinder freut und unterstützt uns wirklich sehr!“ bedankte sich Nadine Dier, die von Sophia’s Motivation und Engagement sehr angetan war.